Artikel » Geschichte(n) » 50 Jahre "Der Aufklärer" Artikel-Infos
   

50 Jahre "Der Aufklärer"
11.10.2012 von wolfgang1306

Liebe Kameradinnen und Kameraden, die Zeitung „Der Aufklärer“ befindet sich per Dezember 2012 im 49. Jahrgang und unsere Kameradschaft begeht bald ihren 35. Jahrestag.

Also, können wir im kommenden Jahr 2013 einen 50. und einen 35. Geburtstag feiern. Zwei Anlässe, die die Grund-lage bilden, vergangene Zeiten, sowie das Handeln und Wirken noch einmal Revue passieren zu lassen. Auf der einen Seite die Zeitung und auf der anderen Seite die Kameradschaft.

Kontinuitäten lassen sich bei Beiden insofern verbuchen, dass zum Beispiel die 1. Sprecher oder auch Kassenwarte der Kameradschaft innerhalb der vielen Jahre jeweils nur von 2 Personen besetzt wurden, respektive besetzt sind. Oberst Herrmann und Oberstleutnant Rath als Gründungsmitglieder fungier(t)en als 1. Sprecher. Herr Ponath und Herr Metzner leiteten, bzw. leiten die Finanzen.

Die Zeitung „Der Aufklärer“ hatte in seinen Ausgaben immer viel zu melden, jedoch trug er sein Erscheinungsbild unverändert, bis zur Umgestaltung vor 2 Jahren, über die Jahre hinweg im gleichen Outfit zu Markte.

Nun, da diese kleinen oder auch großen Jubiläen bald anstehen, philosophieren wir schon über geeignete Maßnahmen zu den jeweiligen Anlässen. Über Ideen und Anregungen, die Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, einfallen, würden wir uns sehr freuen und diese als Grundlage verwenden, entsprechende Rahmen für die Geburtstage zu gestalten. Ein Telefonanruf, eine Postkarte, ein Brief, oder auch eine e.Mail sind uns immer willkommen.

Mehr unter: http://www.deraufklaerer.de


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Artikel empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
 
Seitenanfang nach oben