pzaufkl.de Die goldgelben Seiten der deutschen Panzeraufklärer und Heeresaufklärer  - Barett und Abzeichen
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
4235 Posts & 717 Themen in 25 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » LLAufklKp 260 und 310 » Barett und Abzeichen

vorheriges Thema   nächstes Thema
7 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
PzAufklärer ist offline PzAufklärer  
Barett und Abzeichen
31 Beiträge
Moin,

die LLAufkl trugen ja bis Anfang diesen Jahres das schwarze Barett mit Fallschirmjägerabzeichen. Mittlerweile wird Bordeauxerot getragen. Da mir verschiedenes zu Ohren gekommen ist, würde mich jetzt interessieren welches Abzeichen auf dem Barett getragen wird. Das PzAufkl- oder Fallschirmjägerabzeichen?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von PzAufklärer am 15.03.2006 - 19:28.
Beitrag vom 15.03.2006 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PzAufklärer suchen PzAufklärer`s Profil ansehen PzAufklärer eine Kurznachricht senden PzAufklärer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Funker ist offline Funker  
22 Beiträge
Moin PzAufkl

Das Barettabzeichen bleibt der stürzende Adler. Siehe neueste Ausgabe der deutsche Fallschirmjäger. Da diese Einheiten in die jeweilige LLBrig
eingegliedert sind.
Gruss Funker
Beitrag vom 15.03.2006 - 21:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Funker suchen Funker`s Profil ansehen Funker eine E-Mail senden Funker eine Kurznachricht senden Funker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PzAufklärer ist offline PzAufklärer  
31 Beiträge
Vielen Dank für die Info!
Ich persönlich bin ja immernoch für das schwarze Barett. Das hatte was.zwinkern
Beitrag vom 24.03.2006 - 01:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PzAufklärer suchen PzAufklärer`s Profil ansehen PzAufklärer eine Kurznachricht senden PzAufklärer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Funker ist offline Funker  
barett
22 Beiträge
Mir egal, ich hab beide getragen.
Jedoch hat die Luftladetruppe jetzt zwei Aufklärungseinheiten.
Die Fernspäher und die Aufklärer der Brigadenüberrascht Gleiche Waffenfarbe, gleiches Barett mit unterschiedlichen Emblemen.
Gruß Funker
Beitrag vom 24.03.2006 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Funker suchen Funker`s Profil ansehen Funker eine E-Mail senden Funker eine Kurznachricht senden Funker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LLSani ist offline LLSani  
3 Beiträge
Ich fand das schwarze mit Adler wesetlich besser, da es nur einmal in der BW vorkam. Außerdem konnte man micht nicht einordnen da ich Sani ind der LLAufklKp310 war und blaue Litzen hatte. War schon geil. Es gab viele Schlägereien mit den Fallis aus Varel, etc. Deshalb durften wir auf Übungen nie das Barrett mitnehmen. Eigentlich schade.

Gruß SG Sinai
Beitrag vom 17.08.2008 - 14:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LLSani suchen LLSani`s Profil ansehen LLSani eine E-Mail senden LLSani eine Kurznachricht senden LLSani zu deinen Freunden hinzufügen LLSani zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
wwiewerner ist offline wwiewerner  
5 Beiträge
jaja, der Adler auf schwarz war schon echt ne Rarität. geprügelt haben wir uns nur mit den schweren Aufklärern aus der 2./L3. Die hatten was gegen uns, glaub ich. ;-)

In Altenstadt hat uns so ein kopfkranker Oberstaber (aber nicht unser Hörsaalleiter) gejagt, da mussten wir immer Feldmütze tragen, weil die Kombination von schwarzem Barett und stürzendem Adler angeblich rechtsradikal wäre. *brüller*

Kurz vor Ende meiner Dienstzeit (ich glaub Juni 1999) gab's noch nen Brigadespringen mit Amis, die hätten ihr M-16 für ein Barett von uns gegeben. :-)

Ich fänds nicht schlimm, wenn die Kombination so nicht mehr getragen werden sollte, dann wird's eben zum Teil der Legende um die Späher als Lüneburg. ;-)

der
wwiewerner


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von wwiewerner am 18.08.2008 - 18:48.
Beitrag vom 18.08.2008 - 18:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wwiewerner suchen wwiewerner`s Profil ansehen wwiewerner eine E-Mail senden wwiewerner eine Kurznachricht senden wwiewerner zu deinen Freunden hinzufügen wwiewerner zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
LLGrillmeister ist offline LLGrillmeister  
Themenicon    unterliegt nicht dem änderungsdienst :-)
12 Beiträge
moin!
also,
als die ganze lustige umstrukturierung in der panzer bzw. jetzt heeresaufklärungstruppe losging, war auch das gespräch davon das die llaufkl ihr abzeichen abgeben sollten.
im gespräch waren die gekreuten lanzen auf bordeauxroten barett.also bei aller liebe ich hätte dann mein barett net mehr aufgesetzt Oo.

dumm nur an der panzersuppenschule (munster) müssen wir "unseren" geliebten adler abgegben und die lanzen tragen, da es dort nicht bzw überhaupt nicht gern gesehen wird wenn wir mit "unseren" adler kommen.

man kann sich auch mit solchen blöden sachen, das leben schwer machen :-)

uns isses wurscht tragen wir halt feldmütze XD

in diesem sinne

glück ab und horrido

airborne recce`s all the way

MkG
Fw M
LLAufklKp 310
Fallschirmjägerkaserne Seedorf


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von LLGrillmeister am 09.10.2009 - 16:27.
Beitrag vom 09.10.2009 - 16:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LLGrillmeister suchen LLGrillmeister`s Profil ansehen LLGrillmeister eine E-Mail senden LLGrillmeister eine Kurznachricht senden LLGrillmeister zu deinen Freunden hinzufügen LLGrillmeister zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 150 Gäste online. Neuester Benutzer: SU Matze 3./1
Mit 743 Besuchern waren am 27.06.2009 - 06:49 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
KlausDWeinert (69), Becker (48)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© www.pzaufkl.de / Wolfgang Schmid, Berlin
Seite in 0.58717 sec generiert