pzaufkl.de Die goldgelben Seiten der deutschen Panzeraufklärer und Heeresaufklärer  - Vorstellung
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2208 Posts & 478 Themen in 25 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » PzAufklBtl 7 Augustdorf » Vorstellung

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
OFwHesse ist offline OFwHesse  
Vorstellung
8 Beiträge
Hallo,

ich habe dann auch endlich das Forum und den Weg dahin gefunden.

Mein Name ist Michél (Mischell gesprochen) Hesse.

War in der 2./PzAufklBtl7 vom 01.10.1991 - 31.09.1999

Am 01.10.1991 bin ich eingezogen worden in die 2. PzAufklBtl 7 und habe die AGA unter Meinolf Düker, Uffz Topka und einigen anderen verbracht.

Noch während der AGA unterschrieb ich für 4 Jahre !

Dann die Spezial Ausbildung auf dem damals ganz neu in die PzAufkltruppe eingeführten Leo 2. Ich war damals übrigens der erste selbst ausgebildete Schütze der den ersten Schuss mit dem Leo 2 in Bergen abgegeben hat, wenn jemand davon Fotos haben sollte, war damals gross in der Zeitung, dann bitte hier posten oder mit zuschicken, danke.

Anschliessend ging es nach Munster zum Uffz Lehrgang, während die anderen in Caslte Martin zum Panzer schiessen waren.

Dann als Uffz zurück zur zwoten, und dann zum Panzerführerschein nach Kühlsheim.

Dann zum Fw Lehrgang Teil 1 nach Münster, dann wieder zurück.

Danach Munster Fw. Lehrgang Teil 2 und Schiesslehrer Leo 2.

Danach beförderung zum Fw. ein paar mal Castle Martin in Wales, danach Beförderung zum OFw.

das wars dann auch schon, aus den 4 Jahren sind dann doch noch 8 Jahre gworden und jetzt arbeite ich als IT Fuzzi bei einem grosse Werkzeugmaschinen Bauer.

https://www.xing.com/profile/Michel_Hesse

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

Ganz besonders geprägt haben mich.

Damals HFw Pambor, strenge und Ironie, immer die richtige Mischung Zuckerbort und Peitsche, er wusste immer wann was eingesetzt werden musste, nicht nur gegenüber den "einfachen Soldaten" sondern auch bei seinen Uffzen und Fw.

weitere folgen.....

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von OFwHesse am 05.06.2010 - 09:48.
Beitrag vom 05.06.2010 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OFwHesse suchen OFwHesse`s Profil ansehen OFwHesse eine E-Mail senden OFwHesse eine Kurznachricht senden OFwHesse zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SU Meinolf Düker ist offline SU Meinolf Düker  
Vorstellung
5 Beiträge
Moin moin, aus Hamburg!

Hallo Michél und alle anderen Leser, ich glaube das Stefan Pambor eine Menge Soldaten und Unteroffiziere geprägt hat. Für mich war er immer ein Vorbild und Förderer. Meine gesamte Dienstzeit von 1988 - 1992, GA in der AKP mal ausgeschlossen, habe ich in der "Zwoten" 1.Zug verbracht. Und das war auch gut so. Wir waren nicht nur die lustigsten, sonderen auch die Besten! Ich würde mich freuen, wenn wir mal wieder ein Treffen organisieren können. Das Letzte ist ja schon ein Weile her. Also nocheinmal der Aufruf an ehemalige Kameraden des Btl. sich hier zu melden! Horrido
Beitrag vom 05.06.2010 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SU Meinolf Düker suchen SU Meinolf Düker`s Profil ansehen SU Meinolf Düker eine E-Mail senden SU Meinolf Düker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
8 Beiträge
ich werde mal die Tage mit Blunky telefonieren, den kennst du nicht aber der hat noch einen guten Kontakt zu vielen ehemaligen ich glaube die treffen sich auch noch regelmässig erzählte mir sein Bruder mal. Vielleicht kann man da schon mal für ein Treffen ansetzen.
Beitrag vom 05.06.2010 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OFwHesse suchen OFwHesse`s Profil ansehen OFwHesse eine E-Mail senden OFwHesse eine Kurznachricht senden OFwHesse zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HG Heinemann ist offline HG Heinemann  
RE:
13 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von OFwHesse

ich werde mal die Tage mit Blunky telefonieren, den kennst du nicht aber der hat noch einen guten Kontakt zu vielen ehemaligen ich glaube die treffen sich auch noch regelmässig erzählte mir sein Bruder mal. Vielleicht kann man da schon mal für ein Treffen ansetzen.

...unser OSG Blunk?....bei ein treffen da wäre ich auch dabei...ich habe noch die Handy Nr.von Stfw Jussen(damals zu meiner zeit Hfw) vielleicht bekommt mann einige leute zusammen...Gruß Denni
Beitrag vom 05.06.2010 - 21:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HG Heinemann suchen HG Heinemann`s Profil ansehen HG Heinemann eine E-Mail senden HG Heinemann eine Kurznachricht senden HG Heinemann zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
8 Beiträge
Thomas Jussen war mein Zugführer, bevor ich zu HFw Findeisen (jetzt bei den Grenadieren von 212) wechselte weil Thomas Jussen den Boeselager Wettbewerb 1998 glaube ich ausgerichtet hatte.

Wäre auch nett ihn mal wieder zu sehen.

Ja OSG Blunk, Jörg Peter, auch Privat vor der BW und nach der BW ein Bekannter von mir.
Beitrag vom 06.06.2010 - 13:48
migwagner ist offline migwagner  
7 Beiträge
Na dann mal einen Gruss an alle von mir.
Ich denke wir hatten ab und zu miteinander zu tuen da ich nach meiner AGA 3/7 den Uffz/Fw Lehrgängen der Waffenfeldwebel Leo + Handwaffen war in der 1/7.

Ich war von 94 bis 2001 in Btl. (2000 allerdings 1 Jahr Stamm in Shilo)

Naja jetzt hat es mich ähnlich erwischt wie Michel ...^^

https://www.xing.com/profile/Michael_Wagner108

Gruss an alle und Horrido!
Ofw a.D. Michael Wagner
Beitrag vom 10.06.2010 - 13:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von migwagner suchen migwagner`s Profil ansehen migwagner eine Kurznachricht senden migwagner zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 19 Gäste online. Neuester Benutzer: TrFmFw
Mit 743 Besuchern waren am 27.06.2009 - 07:49 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
zappel (53)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© www.pzaufkl.de / Wolfgang Schmid, Berlin
Seite in 0.99546 sec generiert