pzaufkl.de Die goldgelben Seiten der deutschen Panzeraufklärer und Heeresaufklärer  - 2./1 Husaren Kaserne
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
4235 Posts & 717 Themen in 25 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » PzAufklBtl 1 Braunschweig » 2./1 Husaren Kaserne

vorheriges Thema   nächstes Thema
152 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (11): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
HG Starke ist offline HG Starke  
2./1 Husaren Kaserne
2 Beiträge
Hej Kameraden,

jemand von der 2./1 aus Braunschweig hier?!

Die HUSAREN Kaserne! Ehemals Reiterregiment 8?

Jahrgang 1986 - 1990?? Oder sonst wann!!

Bitte meldet euch!!!!!

Horrido

HG im Ruhestand Oliver Starke


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von HG Starke am 28.10.2006 - 00:13.
Beitrag vom 28.10.2006 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HG Starke suchen HG Starke`s Profil ansehen HG Starke eine E-Mail senden HG Starke zu deinen Freunden hinzufügen HG Starke zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
leo1a ist offline leo1a  
Themenicon    2./1
31 Beiträge
horrido,
ich war von 83- 84 in der 2., II. schwerer zug kommandant lothar schaar und zugführer seinerzeit rauthmann. war ne geile zeit in der 2.

mfg
peter


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von leo1a am 22.03.2008 - 17:47.
Beitrag vom 02.11.2006 - 18:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von leo1a suchen leo1a`s Profil ansehen leo1a eine E-Mail senden leo1a eine Kurznachricht senden leo1a zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
E.L. ist offline E.L.  
RE: 2./1
2 Beiträge
Moin Starke!

Kennst Du mich noch? War von 1986 bis 1992 beim 1.PzAufklBtl. Zuletzt im BrigSpähZg. 1 der 2. Kp. War stets nett, wenn Ihr "Schweren" uns den Weg frei gamcht habt...zwinkern

Bin nunmehr seit 1992 in Hessen bei der Polizei, derzeit in Usingen nw. von Ffm. in der Ermittlungsgruppe, sozusagen von der äußeren zur inneren Sicherheit gewechselt. Ansonsten nach wie vor auch archäologisch aktiv (siehe meine Homepage).

Wie geht´s Dir und wo ist der "Rest"? Die 2. war doch viel stärker in der Zeit, nicht wahr?? cool
Beitrag vom 14.11.2006 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von E.L. suchen E.L.`s Profil ansehen E.L. eine E-Mail senden E.L. eine Kurznachricht senden E.L.`s Homepage besuchen E.L. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HG Starke ist offline HG Starke  
Themenicon   
2 Beiträge
Moin Moin Eckhard,
es gibt ja doch noch welche von uns!Ja, da hast Du recht, irgendwie waren wir mal ein größerer Haufen! Hab übern anderes Forum Kontakt zu Ender! Sag Dir der noch was? Ich sag Ihm mal Bescheid, daß sich hier noch mehr von uns aufhalten. Aber Leo1a mußt Du auch noch kennen. Ich meld mich mal wieder! Bis dahin ein dreifaches Horrido ......
Beitrag vom 14.11.2006 - 23:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HG Starke suchen HG Starke`s Profil ansehen HG Starke eine E-Mail senden HG Starke zu deinen Freunden hinzufügen HG Starke zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
leo1a ist offline leo1a  
31 Beiträge
moin eckard,
wenn du im BrigSpähZg. 1 der 2. Kp. warst kennst du bestimmt noch udo armbrecht, oder von den schweren einen rothenberg?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von leo1a am 15.11.2006 - 16:46.
Beitrag vom 15.11.2006 - 04:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von leo1a suchen leo1a`s Profil ansehen leo1a eine E-Mail senden leo1a eine Kurznachricht senden leo1a zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
E.L. ist offline E.L.  
RE:
2 Beiträge
Moin!

Udo Armbrecht sagt mir nichts (mehr?), aber "Anneliese", klar! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mal über den Flur gebrüllt wurde: "FW Rothenberg!!!" Als Antwort kam: "Nicht einmal in Ruhe Scheißen kann man hier!!!!" lachend Das war echt nett!

Tja, und Kamerad Ender kenne ich auch noch, der hat den Luchs beherrscht wie kaum ein anderer, hat aber auf Übungen dermaßen geschnarcht, dass die Besatzung freiwillig draußen pennte. Ich habe mir immer die Gehörstöpsel, gelb, und die Sprechfunkgarnitur aufgesetzt, dann ging´s ... grosses Lachen

Horrido!
Beitrag vom 17.11.2006 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von E.L. suchen E.L.`s Profil ansehen E.L. eine E-Mail senden E.L. eine Kurznachricht senden E.L.`s Homepage besuchen E.L. zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
leo1a ist offline leo1a  
RE: RE:
31 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von E.L.

Moin!

aber "Anneliese", klar! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mal über den Flur gebrüllt wurde: "FW Rothenberg!!!" Als Antwort kam: "Nicht einmal in Ruhe Scheißen kann man hier!!!!" lachend Das war echt nett!


Horrido!


moin,
genau so war er der rothenberg, der ist nach der grundi von den leichten zu uns schweren gekommen, war kurzzeitig auch mal meine ladekeule.
Beitrag vom 17.11.2006 - 17:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von leo1a suchen leo1a`s Profil ansehen leo1a eine E-Mail senden leo1a eine Kurznachricht senden leo1a zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schwester ist offline schwester  
husarenkaserne
2 Beiträge
Moin moin Kameraden,
war von '73-'75 in der Husarenkaserne in der Küche.
Ich hoffe,dass wir alle gut versorgt haben!! Suche auf diesem Wege natürlich auch alte Kameraden.
Besonders den Siggi Naumann.Kommt aus dem Kölner Raum. Vielleicht weiss ja jemand etwas?
Mit kameradschadlichem Gruss
H.-J. Strusch
Beitrag vom 27.03.2007 - 21:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schwester suchen schwester`s Profil ansehen schwester eine E-Mail senden schwester eine Kurznachricht senden schwester zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schwester ist offline schwester  
RE: husarenkaserne
2 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von schwester

Moin moin Kameraden,
war von '73-'75 in der Husarenkaserne in der Küche.
Ich hoffe,dass wir alle gut versorgt haben!! Suche auf diesem Wege natürlich auch alte Kameraden.
Besonders den Siggi Naumann.Kommt aus dem Kölner Raum. Vielleicht weiss ja jemand etwas?
Mit kameradschadlichem Gruss
H.-J. Strusch


Beitrag vom 28.03.2007 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schwester suchen schwester`s Profil ansehen schwester eine E-Mail senden schwester eine Kurznachricht senden schwester zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
leo1a ist offline leo1a  
2.1 rosenberg
31 Beiträge
moin,
weiß einer was der rosenberg macht, oder wo der sich rumtreibt?
Beitrag vom 29.03.2007 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von leo1a suchen leo1a`s Profil ansehen leo1a eine E-Mail senden leo1a eine Kurznachricht senden leo1a zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Y-939288 ist offline Y-939288  
RE: 2./1 Husaren Kaserne
3 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HG Starke

Hej Kameraden,

jemand von der 2./1 aus Braunschweig hier?!

Die HUSAREN Kaserne! Ehemals Reiterregiment 8?

Jahrgang 1986 - 1990?? Oder sonst wann!!

Bitte meldet euch!!!!!

Horrido

HG im Ruhestand Oliver Starke



Oliver Starke...Oliver Starke...ich erinnere mich dunkel! Starke O. genannt, da gab es doch auch noch Starke K. wenn ich mich richtig erinnere.

Ist lange her...

Grüße
Rückwärtsfunker
Beitrag vom 15.07.2007 - 10:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Y-939288 suchen Y-939288`s Profil ansehen Y-939288 eine Kurznachricht senden Y-939288 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
klausy ist offline klausy  
Themenicon    BrigSpähZg 1
1 Beitrag
Moin Ecki,
klausy hier. Mrz 89- 2004 X1 Wie geht´s bei der Polizei ?
Beitrag vom 30.07.2007 - 14:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von klausy suchen klausy`s Profil ansehen klausy eine E-Mail senden klausy eine Kurznachricht senden klausy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SU KD ist offline SU KD  
Themenicon    RE: 2./1 Husaren Kaserne
2 Beiträge
Hej Kameraden,

ja es gibt noch mehr Ehemalige. Ich habe von 85 - 93 gedient. Aber wo sind all die Anderen aus der 2./1 ?

Gruss an alle Ehemaligen

Und ein 3 faches Horrido...

Thomas Kleindienst
Beitrag vom 08.09.2008 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SU KD suchen SU KD`s Profil ansehen SU KD eine E-Mail senden SU KD eine Kurznachricht senden SU KD zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GuntherMai ist offline GuntherMai  
Themenicon    2.PzAufkl.Btl.1
4 Beiträge
Hallo Oliver,
wir waren einige Zeit zusammen in der Kompanie.
Ich war von Jan. 1988 bis Jun.88 im der 3.PzAufkl.Ausb.Kp und danach zum Unteroffzierslehrgang in der 2.
Danach habe ich den 2. Teil der Ausbildung in Mnster verbracht. Ab März 1990 habe ich meine Zeit dann in BS in der 2. verbracht.
Wir haben meine Uffz-Aufnahme damals mit Stefan Mende, Thomas Siebert auf dem Brocken gemacht. Anschließend war ich im 1.schweren Zug.

Ich kann mich nicht mehr an alle erinnern, habe aber noch Kontakt mit Ender und Fritze.
"Anneliese", "Boke" und "Martin Schmalz" kenne ich auch noch.

War ne geile Zeit und 3x Shilo sind bis heute unvergessen.

Leider mußte ich die letzten 2 Jahre bei den leichten verbringen, weil ich die letzten Leo´s aus BS auf die Bahn verladen hatte.
Beitrag vom 09.01.2009 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GuntherMai suchen GuntherMai`s Profil ansehen GuntherMai eine E-Mail senden GuntherMai eine Kurznachricht senden GuntherMai`s Homepage besuchen GuntherMai zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HG Franke ist offline HG Franke  
Moin
10 Beiträge
moin,

nett mal wieder was von euch zuhören.
grad heute hab ich eine nachricht von wolfgang ender bekommnen...

ich war von 04.88 - 09.91 im brigspäh 1

und ecki war mein kommandant^^^

ach ja...
ich wohn jetzt in der nähe von göttingen und bin it-system elektroniker

e.laufer hab ich auch schon mal im tv bewundern dürfen...
reportage über archelogie und grabungsräubern.


horrido

HG Thorsten Franke
Beitrag vom 10.02.2009 - 22:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HG Franke suchen HG Franke`s Profil ansehen HG Franke eine E-Mail senden HG Franke eine Kurznachricht senden HG Franke zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (11): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 150 Gäste online. Neuester Benutzer: SU Matze 3./1
Mit 743 Besuchern waren am 27.06.2009 - 06:49 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
KlausDWeinert (69), Becker (48)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© www.pzaufkl.de / Wolfgang Schmid, Berlin
Seite in 0.32751 sec generiert